Natur – Coaching

Wunder-Wege-Wald

Ich lade Kinder und Jugendliche in den Wunder-Wege-Wald ein, um in diesem ihre stärkenden Wege entfalten zu können.

Der gestaltete Naturraum lädt Kinder und Jugendliche ein, sich selbst auszuprobieren und  zu erspüren.  Der Wald mit all seinen lebendigen Wesen, den Tieren und Pflanzen bietet uns eine natürliche Führung und zeigt uns auf seine Weise unsere eigene Natürlichkeit.

Kinder sind neugierig und voller Forscherdrang. Daher ist es wichtig, dass sie sich frei bewegen und entdeckend ihre Umwelt erfahren können. Wir Erwachsenen werden staunen, was Kinder uns alles über sich erzählen oder was sie uns erkennen lassen, wenn wir uns mehr zurücknehmen und einfach nur stille Beobachter ihrer Einzigartigkeit sein dürfen.

Kinder möchten gehört werden und sich gesehen fühlen. Der Wald ist hierfür ein wertvoller Begleiter: Bäume und alle Wesen des Waldes leben ganz selbstverständlich ihre Bestimmung, werten und urteilen nicht und sind dennoch große Lebensberater. In diesen Waldräumen können Kinder ihren inneren Reichtum kennenlernen, sich selbst bewusst in ihren Gefühlen und Verhalten erleben, kreativ sein und mutig neue Schritte wagen.

Vielleicht entdecken sie so neue Möglichkeiten ihres Seins und können gestärkt mit neuen Gegebenheiten umgehen. Wenn Kinder und Jugendliche unser Vertrauen spüren, gewinnen sie Vertrauen zu sich selbst, zu ihren eigenen Lösungen, fragen angstfrei und können selbstbewusster ihre Wege gehen.

(Angebote ab Frühjahr 2022)