Märchen und Geschichten

Entdeckungen im Wunder-Wege-Wald

Kinder, Familien und Erwachsene lade ich ein, sich frei und voller Neugier im Wunder-Wege-Wald zu bewegen. Der Wald stellt allen den natürlichen und schützenden Raum für märchenhafte Entdeckungen zur Verfügung. Der Märchenpavillon lädt alle ein, sich auf Reisen in die Welt der Märchen und Geschichten zu begeben und Unerwartetes zu entdecken, ihrer Phantasie in den unterschiedlich gestalteten Räumen freien Lauf zu lassen, die Geheimnisse der Natur zu erspüren und sich als Künstler in freier Natur auszuprobieren. Die Schätze des Waldes  laden dazu herzlich ein. Lasst euch überraschen, was alles möglich ist.

(ab Frühjahr 2022)

Märchen- und Geschichtenzeit 

Der Märchenraum möchte mit der Geschichten-Zeit  alle Kleinen und Großen in das Reich der Geschichten und Märchen einladen um mit dem fliegenden Teppich abzuheben an Orte, wo alles möglich ist. Ungeahnte Möglichkeiten warten darauf, auf dieser Reise entdeckt zu werden. Jeder Neugierige kann hier für sich neue Wege ausprobieren und wird erstaunt sein, welch Reichtum in jedem schlummert, der schon lange darauf wartet, im Leben willkommen geheißen zu werden.

(ab Frühjahr 2022)

Geschichten-Coaching

Für Familien biete ich neben dem Einzelcoaching auch Geschichten-Coachings an, um so Lösungswege für familiäre Situationen mit Hilfe von Geschichten und Märchen zu erkennen. Nach dem Hören der Geschichte ergeben sich im Anschluss individuelle Prozesse, die spielerisch kreative Gestaltungswege ermöglichen.