Meditative Lesungen

Meditative Lesungen mit Klangreisen

Aktuell:

Der Flug des Kolibris“

Eine Reise zur Kraft der Liebe und dem Glauben an das Wunder

In schmerzhaften Situationen erleben wir oft einen Widerstand gegen das Leben und so auch gegen die Liebe. Doch können diese uns auch sensibilisieren und weicher machen. Wenn wir uns diese Prozesse erlauben, loslassen können, erkennen wir in ihnen die Gaben. In dieser Tiefe finden wir das Licht, das Ja zum Leben und zur großen Liebe.

In dieser Lesung teile ich sehr persönliche Momente einer Reise nach Mexiko, die mich mit viel Schmerz und Trauer und dennoch dem großen Ja zum Leben verbunden hat. Ich möchte dem, was wir oft in uns vergraben, eine Stimme geben, es fühlbar machen und dadurch Menschen berühren.

Termine:

11.11.23 Salzgrotte SALAERO in H.-Ernstthal

01.12.23 Raja Yoga Chemnitz von 16.30 – 18 Uhr

26.01.24 Salzgrotte am Dom in Freiberg, 18 – 19.30 Uhr

Dielengeflüster 2024

Märchen und Geschichten im Jahreskreis

In den acht Jahreskreisfesten verbinden wir uns mit dem Rhythmus der Natur. Märchen und Geschichten helfen uns, diese jeweilige Energie auf märchenhafte Weise noch inniger zu erspüren. Kommt mit auf eine Entdeckungsreise in das Reich der Märchen und Geschichten, lasst euch fallen und atmet den Zauber dieses besonderen Ortes ein. Eine kleine Köstlichkeit – und die Einladung zum anschließenden „Dielengespräch“ – rundet das Erlebnis sinnlich ab.

nächster Termin: 4. Februar, 17.30 Uhr

Ort: Crimmitschau, F.-August-Str.24

Blütenzauber im Jahreskreis – ein naturfloristischer Kreativworkshop

Die Schönheit der Natur sowie unsere tiefe Verbundenheit zu ihrem Zauber möchten dich zu einem freudvollen, kreativen Nachmittag einladen. Entdecke dein Kind in dir neu, lass dich überraschen und gestalte dein ganz eigenes Naturwunder. Du kannst dich frei entfalten und dich von Barbaras naturfloristischen Arbeiten verführen lassen. Kerstin hat bewusste Inspirationen zu den jeweiligen Jahreskreisfesten ausgewählt, die Geist und Seele nähren und unsere Verbindung zu unserer eigenen wie zur großen Natur stärken.

nächster Termin: Lichtmess – 2. Februar 2024 von 15 – 17 Uhr

Ort: Bernsdorf, OT Hermsdorf, Obere Hauptstr. 50

keine Vorkenntnisse notwendig, nur kindliche Neugier 🙂

Was sind meditative Lesungen?

Eigene Texte zu schreiben begleitet mich seit meiner Kindheit. Prozesse, die ich auf meinem Weg für mich schreibend bearbeite, teile ich achtsam mit anderen Menschen. Ich möchte berühren und das spürbar machen, was uns wahrhaftig bewegt.

In den Lesungen begleiten uns die Klänge des Keyboards und der Handpan, welche die einzelnen Texte wie ein fließendes Gewebe miteinander verbinden.