Rituale im Wunder-Wege-Wald

Der Wunder-Wege-Wald ist ein besonderer Energieraum, der in achtsamer Verbindung mit der Natur gestaltet wurde. Er kann unser Innerstes berühren und unsere Wege kraftvoll unterstützen. Besonders bei Ritualen ist diese natürliche Verbindung zwischen Mensch und Natur spürbar.

Wir treffen uns einmal monatlich, um alle Vorhaben im Wald abzusprechen, die nächsten Aktivitäten zu planen und um die Jahreskreisfeste vorzubereiten. Wenn du Interesse hast, als Erdhüter/*in den Wunder-Wege-Wald aktiv mitzugestalten, melde dich gern für alle weiteren Informationen bei: Kerstin Scheffler, info@wegezumir.de, Tel.: 0152 51900 903 Rituale im Wunder-Wege-Wald

Der Wunder-Wege-Wald lädt ein, verschiedene Rituale durchzuführen, sowohl für Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene. In Ritualen erleben wir die heilige Verbindung zwischen Mensch und Natur besonders tief. Wir werden mit unserer eigenen wahren Natur, mit unserem Herzraum und mit der Lebendigkeit der Natur in Berührung gebracht. Rituale lassen uns so als Teil von etwas Größerem empfinden. Dies steht uns auf unseren weiteren Wegen stärkend zur Verfügung.

Rituale/ Workshops im Jahreskreis: siehe Veranstaltungen für Kinder/ Erwachsene, sie beziehen sich auf die keltischen Jahreskreisfeste und werden zu jedem Fest individuell gestaltet.

Rituale des Übergangs sind bewusste Schritte im Leben, die einen Abschnitt beenden und einen neuen Abschnitt im Leben bewusst mit einer feierlichen Zeremonie in der Natur beginnen. Diesen besonderen, bewegenden Moment im Leben gestalte ich gern – nach einem Vorgespräch – in diesem besonderen Raum des Wunder-Wege-Waldes.

WundeR-Gespräche am Feuer

„Mache aus der Wunde ein WundeR“

Die WundeR-Gespräche am Feuer möchten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich bewusst einem Thema zu widmen, für welches sie allein keinen Lösungsweg finden. Die lebendige Natur, die Elemente und darin eingebunden die transformative Kraft des Feuers laden zu dieser besonderen Erfahrung ein.

ein möglicher Ablauf ist:

  • gemeinsames Vorbereiten und Anlegen des Feuers
  • Verbindung mit dem Element Feuer, Dank
  • Verbindung mit dem eigenen Thema und der(n) Frage(n)
  • Austausch, meditative Reise o.ä.
  • Feuerritual
  • Abschluss, Wunder-Urkunde

Wir treffen uns einmal monatlich, um alle Vorhaben im Wald abzusprechen, die nächsten Aktivitäten zu planen und um die Jahreskreisfeste vorzubereiten. Wenn du Interesse hast, als Erdhüter/*in den Wunder-Wege-Wald aktiv mitzugestalten, melde dich gern für alle weiteren Informationen bei: Kerstin Scheffler, info@wegezumir.de, Tel.: 0152 51900 903 Rituale im Wunder-We